über mich

Schön, dass du mich gefunden hast! Ich bin Ingrid, Baujahr 1971, eigentlich Küstenkind,  lebe aber mit meinem Mann und unseren zwei Teenagern seit vielen Jahren am Rande von Stuttgart.

Das Nähen ist für mich der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag mit zwei Jobs, Haushalt und alles, was zum Leben 1.0 dazu gehört! Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, kann abschalten wie sonst nur beim Yoga oder Laufen!

Bevor sich in mir die Idee für einen Blog entwickelte, hatte ich eigentlich vor, meine Taschen mal auf Dawanda anzubieten. Die Möglichkeit viel dann leider weg, bevor ich überhaupt soweit war! Aber es kamen immer wieder Anfragen und Aufmunterungen von Freunden, für die ich schon welche genäht hatte.

Dann fing ich auch an, mehr und mehr Kleidung für mich zu nähen. Bin in den Sozialen Netzwerken auf so viel Gleichgesinnte gestoßen und habe mit Begeisterung ihre großartigen Werke betrachtet und in ihren Blogs gelesen. Das war es, was ich machen wollte! Über zwei Jahre habe ich jetzt immer wieder mal an meiner Webseite gebastelt, Bücher und Youtube Tutorials studiert, um in Sachen Gestaltung etc. eine Ahnung zu kriegen. Jetzt bin ich endlich soweit und gehe online! Ich kann es selbst noch gar nicht glauben, dass ich das alles allein geschafft habe! Ich bin stolz wie Oskar und freu’ mich über das Ergebnis!!

Ich bin froh, dass ich auf dem Weg hierher nicht das Handtuch geschmissen habe und drangeblieben bin! Nun kann ich auch endlich wieder an die Nähmaschine!  Hatte ich mir es doch in den letzten Monaten selbst verboten- sonst wäre ich wahrscheinlich Weihnachten noch nicht fertig mit der Seite!

Ich bin gespannt, wohin mich diese Reise noch führen wird und lege jetzt erst mal los, diese Seite mit Genähtem und Erlebtem füllen. Ich hoffe, es gefällt euch!

Habt’s fein, eure

Ingrid