Blusenshirt Kim_B meets Moonstone Blue

Kennt ihr das: ihr seht einen Stoff und habt sofort das passende Schnittmuster dazu im Kopf?  Oder auch umgekehrt?  So ging es mir mit dem Blusenshirt Kim_b von  b patterns. Ich sah den den wunderschönen Moonstone Blue von Atelier Brunette und wußte genau, das wird ein Blusenshirt Kim_b! Dabei war ich damals noch gar nicht in Besitz des Schnittmusters, hatte ich es doch nur auf Instagram hier und hier schon bewundert! Auf jeden Fall wollte ich diese Bluse aus dem Stoff von Atelier Brunette nähen. Da ich bei etwas teureren Stoffen manchmal lieber auf Sicherheit spiele, habe ich zuerst eine Probebluse genäht.

Blusenshirt Kim_BBlusenshirt Kim_BBlusenshirt Kim_B

 

 

Hätte ich mir sparen können, denn eigentlich braucht man das bei Schnitten von b patterns gar nicht! Ich habe zwar bisher von Ingrid nur die Taschen-Schnitte verwendet, aber auch hier hat immer alles bis ins Detail gepaßt. Und mit der ausführlichen Anleitung kann gar nichts schief gehen! So habe ich aber jetzt gleich mal zwei Blusenshirts, die mir super gefallen – auch gut! 😉

 

 

 

 

 

 

Auf jeden Fall hat mich das Schnittmuster überzeugt. Es ist ein schlicht geschnittenes Oberteil mit feinen Details wie der kleinen Falte vorn oder den variablen Armabschlüssen. Ich habe mich bei beiden Varianten für die offenen Manschetten entschieden. Änderungen mußte ich keine vornehmen.

 

Ich finde, auch mit dem Cardigan jOne von Prülla kann man die Bluse gut tragen. Aber von dem mega Schnittmuster zeige ich euch in einem anderen Beitrag noch mehr Bilder!

Und für den kommenenden Sommer werden es wohl noch ein paar kurzärmelige Versionen werden!

Habt’s fein, eure

Ingrid

 

2 thoughts on “Blusenshirt Kim_B meets Moonstone Blue

  1. Liebe Ingrid,

    zufällig bin ich heute über Google hierher gesurft. Ich freue mich erstens über den wohlwollenden Text und noch mehr über Deine schöne Umsetzung meines Schnittmusters. In “Groß” (vgl. instagram) sieht das gleich nochmal ganz anders aus. Und ja Prüllas Jacke passt perfekt. Liebe Grüße von Ingrid

    1. Liebe Ingrid, es freut mich sehr, dass dein surfen dich hierhergebracht hat! Und noch mehr freue ich mich, dass dir meine Version deines Schnittmusters gefällt! Liebe Grüße Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert