Chloé – ein Kleid für jede Gelegenheit

Chloe- das Kleid für jede Gelegenheit

Ich möchte euch heute mein bisher am meisten genähtes Kleid vorstellen. Es ist so wunderbar schnell und einfach genäht, sieht immer und zu jeder Gelegenheit gut aus. Du kannst es in den Urlaubskoffer schmeißen, ins Büro oder auch ins Theater oder zu Festen tragen- je nach Stoffwahl.

Ich habe mir für unseren letzten Sommerurlaub gleich zwei genäht. Einmal aus einem ganz wunderbaren Streifen-Jersey von Lebenskleidung und das andere aus einem super schönen, bunten Jersey von Art Gallery. Bei dem Streifen-Kleid habe ich die Saumkanten offengelassen, so rollt es sich etwas ein, sieht etwas sportlicher aus.

  

Bei dem bunten Kleid haben meine Kolleginnen gefragt, ob ich es von Boden bestellt hätte. Ich bin total happy mit diesen Sommerkleidern. Da kommen dieses Jahr bestimmt noch ein paar dazu!

   

Meine erste Chloé habe ich mir aus einem Romanit Jersey in leichter Jeans-Optik genäht. Mit einem Gürtel kombiniert und Blazer oder Strickjacke ist es absolut tragbar für offiziellere Anlässe oder einen Theaterbesuch.

Ich glaube, diesen Sommer werden sich noch ein paar Chloés dazu gesellen!

Habt’s fein – eure Ingrid

Facts:
geblümter Jersey:        Art Gallery
Streifen-Jersy:              Lebenskleidung
Schnittmuster:              Pattydoo, Kleid Chloé

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert