Esme-Tunic – ein Pattern Hack

Vor ein paar Jahren bin ich auf das Buch “Every day style” von Lotta Jansdotter gestoßen. Es ist ein wunderschönes Buch mit vielen tollen Schnittmustern. Mein absoluter Lieblingsschnitt ist die Esme Tunika. Du kannst sie in verschienenen Längen nähen. Ich habe mir ein paar sehr gemütliche Teile aus Flanell für den Herbst/Winter genäht. Aber dazu dann mehr im Herbst! 😉

 

 

 

Im letzten Sommer wollte ich mir unbedingt eine Bluse mit Volant-Ärmeln nähen. Gefühlt lief zwar jeder mit solchen Ärmeln rum. Aber so what- ich hatte mir bei Juni Design einen wunderschönen Baumwollstoff mit aufgestickten Kirschen gekauft, der wie gemacht war für eine Bluse mit diesen Ärmeln!

Und weil ich kein passendes Schnittmuster zur Hand hatte, habe ich die Esme Tunika auf Blusen-Länge gekürzt und mit Hilfe des ausführlichen Tutorials von Crearesa für die Volant-Ärmel angesetzt. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!

Habt’s fein,

eure Ingrid

Facts:
Schnittmuster:                  Esme Tunik aus dem Buch “Every day style” von Lotta Jansdotter
Stoff:                                       von Juni Design– gibt es leider nicht mehr
Tutorial Volant-Ärmel: Crearesa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert